Apple iPhone 11 Pro und Apple iPhone 11 Pro Max – Vergleich

Vor einigen Tagen hat Apple seine beiden neuen Handys vorgestellt: iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max. Beide Smartphones zeichnen sich durch sehr starke Spezifikationen und ein nicht standardmäßiges Erscheinungsbild aus. Ist das teurere iPhone 11 Pro Max viel besser als iPhone 11 Pro?

Apple iPhone 11 Pro und Apple iPhone 11 Pro Max - Unterschiede

Apple iPhone 11 Pro und Apple iPhone 11 Pro Max - Unterschiede

Apple iPhone 11 Pro und Apple iPhone 11 Pro Max sehen fast identisch aus. Beide Smartphones wurden aus Edelstahl hergestellt, haben eine balkenförmige Kerbe und extrem schmale Rahmen. Beide Modelle erhielten zusätzlich ein charakteristisches "Inselchen" mit einer Dreifachkamera auf der Gehäuserückseite. Der einzige Unterschied im Design ist die Größe - das Max Pro-Modell hat größere Abmessungen als sein billigerer Bruder. Finden wir weitere Abweichungen in den technischen Spezifikationen?

• iPhone 11 Pro hat die Größe von 144.00 x 71.40 x 8.10 mm. iPhone 11 Pro Max ist größer und hat die Größe von 158.00 x 77.80 x 8.10 mm. 

• Das günstigere Modell ist mit einem 5,8-Zoll-OLED-Display mit einer Auflösung von 1125 x 2436 Pixel und einer Pixeldichte von 463 ppi ausgestattet. Das iPhone 11 Pro Max erhielt ein 6,5-Zoll-OLED-Display mit einer höheren Auflösung von 1242 x 2688 Pixel und einer höheren Pixeldichte von 456 ppi.

• iPhone 11 Pro hat einen Akku mit einer Kapazität von 3190 mAh erhalten. Der Akku des teureren Modells hat eine größere Kapazität - 3969 mAh.

• Beide Modelle kamen auf den Markt mit 4 GB RAM.  

• Sowohl das iPhone 11 Pro als auch das iPhone 11 Pro Max wurden auf der Rückseite mit einer Dreifachkamera ausgestattet: 12 MPixel (Blende f/1.8, AF, IOS, 10-facher Digitalzoom, LED); zweite und dritte Kamera (12 MPixel, LED, FF, f/2.4; 12 MPixel, LED, FF, EIS, OIS, f/2.0).

• Die Frontkamera beider Smartphones ist ein Modul: 12 MPixel mit FF, EIS, f / 2.2.

• Sowohl das iPhone 11 Pro als auch das iPhone 11 Pro Max wurden mit der Face ID-Funktion und Lautsprechern von Dolby Atmos ausgestattet.

• Beide iPhones sind wasserdicht (IP68-zertifiziert) und beide arbeiten mit einem sehr effizienten Apple A13 Bionic-Prozessor.

Apple iPhone 11 vs. Apple iPhone 11 Pro Max - Zusammenfassung

Apple iPhone 11 und Apple iPhone 11 Pro Max unterscheiden sich vor allem mit der Größe und Akkukapazität. Die meisten Parameter sind jedoch identisch. Bei einem größeren Modell muss der Benutzer jedoch einen Aufpreis für einen größeren Akku bezahlen, weil das iPhone 11 Max Pro 115 EUR teurer ist als das iPhone 11 Pro.

Handyhüllen für Apple iPhone 11 Pro MaxHandyhüllen für Apple iPhone 11 Pro

Andreas Krause
Andreas Krause

Ein Liebhaber neuer Technologien, der seit Jahren von mobilen Geräten fasziniert ist. Ein begeisterter Gadget-Freak und Tester von GSM-Zubehör. Seit kurzem - Redakteur und Rezensent für elektronische Geräte. In seiner Freizeit bastelt er und spielt er auf der Konsole. Im Blog etuo beschäftigt er sich mit Problemen, mit denen Smartphone-Nutzer täglich konfrontiert sind.

Bitte wählen Sie eine der obenstehenden Bewertungen.